Inhalt - Spitex Zürich Limmat

Nehmen Sie Platz – es sind noch 13 Sitze frei!

Schön überzeugt? Hier geht's direkt zur Kontaktaufnahme.

Das oberste Organ des Vereins Spitex Zürich Limmat ist die Delegiertenversammlung. Sie setzt sich aus 50 gewählten Vereinsmitgliedern und dem Vorstand zusammen. Für die Amtszeit bis 2020 sind noch 13 Sitze frei! Engagieren Sie sich für Ihre gemeinnützige Spitex-Organisation als Delegierte oder Delegierter.

Kandidieren Sie, wenn Sie ...

  • Interesse am Wohlergehen unserer Organisation haben und Sie sich für eine starke ambulante Gesundheitsversorgung in der Stadt Zürich einsetzen möchten
  • Sie am Wahltag (voraussichtlich im Dezember 2016) Vereinsmitglied sind. Falls Sie es noch nicht sind, beantragen Sie die Mitgliedschaft gleich online, der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 30.- pro Jahr
  • Sie am Wahltag nicht älter als 75 Jahre sind

Was Sie sonst noch wissen sollten

Vereinsstatuten

Informationen und Grundsätze zu den Aufgaben der Delegierten Stand 2015

In welchen unserer Wahlkreise sind Vakanzen zu besetzen. Es ist nicht zwingend vorgegeben, im entsprechenden Wahlkreis zu wohnen.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie erhalten umgehend die Unterlagen per Post.

  • DV

    Delegiertenversammlung (DV)

    Delegiertenversammlung 2015

    Delegiertenversammlung 2014

    Delegiertenversammlung 2013

    Delegiertenversammlung 2012

     

    Gemäss Beschluss der ausserordentlichen Generalversammlung (GV) vom 30. November 2011 wird die GV aller Mitglieder durch eine DV, bestehend aus 50 Delegierten plus Vorstand, ersetzt.

    Reglement Delegiertenwahl

     

  • Delegierte

    Delegierte für die Amtsperiode 2016 - 2020

    Im Herbst 2015 fanden die zweiten Wahlen für die vierjährige Amtszeit der 50 Delegierten des Vereins Spitex Zürich Limmat statt. Die Wahlen wurden von der Revisionsstelle OBT AG beaufsichtigt, welche eine korrekte Durchführung der Wahl bestätigt.

    2015 stellten sich gleich viel oder weniger Kandidierende als zu vergebende Sitze zur Verfügung. Deshalb kamen "Stille Wahlen" zustande.

    Validierung OBT AG 

    Aufteilung der Wahlkreise

    Informationen und Grundsätze zu den Aufgaben der Delegierten Stand 2015

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    Wahlkreis 1: 4 Sitze - 1  vakanter Sitz
    VornameNameJahrgangBeruf/bei Rentnern ehem. Berufbisher / neu
    InesBohacek Rotenhäusler1963Geschäftsführerinneu
    PeterGoldmann1946Pensionär, ehem. Vollzugsbeamter, Betreibungsamtbisher
    DavidUnger1962Apothekerbisher
    vakant
    Wahlkreis 2: 4 Sitze - 2 vakante Sitze
    WalterDietrich1966Juristneu
    WillyHuber-Hug1947Dipl. Versicherungsfachmannbisher
    vakant
    vakant
    Wahlkreis 3: 4 Sitze
    NotkerHögger1945Pensionär, ehem. kaufm. Mitarbeiter Versicherungneu
    AgnèseNigg1946Pensionärin, ehem. dipl. Pflegefachfraubisher
    ErikaSalzmann1948Pensionärin, ehem. kaufm. Angestellteneu
    Jolanda Schärer1946Pensionärin, ehem. kaufm. Angestelltebisher
    Wahlkreis 4: 4 Sitze
    UrsulaGacond1958Vertreterin des Kollektivmitgliedes
    ev.-ref. Kirchgemeinde Balgrist
    bisher
    Joe A.Manser1953Geschäftsführer / Gemeinderatneu
    Hans-PeterMurbach1948Pensionär, ehem. Geschäftsleiterbisher
    RuthRoth1942Vertreterin des
    Kollektivmitgliedes Senioren für Senioren
    bisher
    Wahlkreis 5: 4 Sitze - 2 vakante Sitze
    HansKaufmann1945Pensionär, Schulleiterbisher
    AnnemariKorhonen1952Leiterin Spitallaborbisher
    vakant
    vakant
    Wahlkreis 6: 4 Sitze - 1 vakanter Sitz
    Gertrud Bachmann1962Klassische Homöopathinbisher
    HansBachmann1944Alt Gemeinderat, Unternehmerbisher
    Hans-PeterHartmann1952IV-Rentnerbisher
    vakant
    Wahlkreis 7: 5 Sitze
    HeidiBhalla-Bollier1950Verkaufs- und Marketingleiterin / Prokuristinneu
    ThomasImfeld1945Architekt ETH / Liegenschaftenverwalterbisher
    RosmarieKrauss1941Leiterin Selbsthilfegruppe für
    Angehörige
    bisher
    vakant
    vakant
    Wahlkreis 8: 5 Sitze
    Liselotte Meier-Hermann1947Pensionärin, ehem. Redaktionsassistentinbisher
    SilviaSchmid Büchi1956Pflegefachfrau, Pflegewissenschaftlerinneu
    MarianneSchnürriger1952Pensionärin, ehem. Berufsinspektorinneu
    UeliStahel1944Pensionär, ehem. Stabschef Schweizerisches
    Nationalmuseum
    bisher
    ErikTschirky1948Pensionärin, ehem. Kanzlistin im
    Polizeirichteramt Zürich
    neu
    Wahlkreis 9: 5 Sitze
    WalterAeberli1942Pensionär, ehem. Ingenieur für Sicherheitsfragen
    in einem Kernkraftwerk
    bisher
    StefanDomanski1955Lkw-Fahrlehrerbisher
    Gerda Beatrix Homlicher1964Buchhalterinbisher
    Wahlkreis 10: 5 Sitze - 2 vakante Sitze
    HerbertBrühlmann1947Kaufm. Angestellter / Prokuristbisher
    SilviaCarsana1968Kauffraubisher
    MaxMüller1948Sachbearbeiterbisher
    vakant
    vakant
    Wahlkreis 11: 5 Sitze - 1 vakanter Sitz
    DanielBaumann1965Geschäftsführerbisher
    AnneSieber1943Pensionärin, ehem. Sozialpädagoginbisher
    RobertSinger1950Betriebsökonomneu
    MonikaZaugg-Jsler1957Projektverantw. Beruf. Grundbildung Staatssekretariat
    für Bildung, Forschung Innovation
    neu
    vakant
    Wahlkreis 12: 1 Sitz
    MariaHartmann1953Pensionärin, ehem. Projektleiterin Städtische
    Gesundheitsdienste
    neu
  • Vorstand/VR

    Der Vorstand besteht aus mindestens 4 Mitgliedern, deren Amtszeit zwei Jahre beträgt. Eine Wiederwahl ist möglich. Für die Amtsperiode 2014 - 2016 bilden folgende Personen den Vereinsvorstand resp. in Personalunion den Verwaltungsrat der Spitex Zürich Limmat AG:

    Dr. med. Peter Ramer, Präsident

    Jürg Neff, Vizepräsident

    Martin Amsler

    Susanne Leibacher

    Trix Manfioletti

    Esther Syfrig

  • GL

    Die operative Leitung der Spitex Zürich Limmat AG liegt in bewährten Händen der fünfköpfigen Geschäftsleitung:

    Christina Brunnschweiler, CEO

    Daniel Boller, CFO

    Camilla Gruschka, Personalmanagement

    Elena Owassapian, Zentrumsmanagement Süd-West

    Arda Teunissen, Zentrumsmanagement Nord-Ost

  • Interaktive Google Map

    Kontakt

    Geschäftsstelle

    Spitex Zürich Limmat AG
    Nordstrasse 20 / Postfach 434
    8042 Zürich

    T 058 404 36 36
    F 058 404 36 55

    Kontakt

    Senden Sie jedoch keineTerminabsagen oder -Verschiebungen über dieses Kontaktformular. Klicken Sie auf das für Sie zuständige Spitex-Zentrum.

Unser Auftrag. Unsere Struktur.

Transparenz und Klarheit in Verantwortung, Führung und Überwachung sind Grundsätze der Corporate Governance – auch für eine Nonprofit-Organisation. Deshalb orientiert sich Spitex Zürich Limmat am Swiss NPO-Code.

Die Statuten, das Organigramm und die Geschäftsberichte finden Sie auf der rechten Seite.

Kurzportäts der Vorstandsmitglieder

Kurzporträts der Geschäftsleitungsmitglieder